BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Wimberg-Verletzung: Jaramaz nach Gotha

20.09.2017 || 09:57 Uhr von:

Die Oettinger Rockets haben auf ihre anhaltenden Verletzungssorgen reagiert und kurzfristig nachgebessert: Nemanja Jaramaz wird den BBL-Aufsteiger für zwei Monate verstärken; zudem besteht eine Option auf eine Verlängerung des Kurzengagements.

Wie eine neue Untersuchung ergab, werden die Gothaer länger auf Jan Niklas Wimberg verzichten müssen: Zehn Wochen wird der Forward ausfallen. Vor zweieinhalb Wochen hatte sich der 21-Jährige im Testspiel gegen Chemnitz eine Fraktur im Schienbein zugezogen.

[Saisonvorschau: Raketen starten ungewiss ins Abenteuer BBL]

Mit Jaramaz erhalten die Rockets einen Flügelspieler, der auf den Positionen Eins bis Vier auflaufen kann. Zuletzt stand der 26-Jährige in Diensten des polnischen Erstligisten Anwil Wloclawek. Dort verbuchte der Serbe zuletzt 12,1 Punkte (39,9% 3FG), 3,0 Rebounds, 1,6 Assists und 1,0 Steals im Schnitt.

„Nemanja ist ein sehr erfahrener Spieler, der vielseitig einsetzbar ist und ein Spiel kreieren kann“, erklärt der Sportliche Leiter Gothas Wolfgang Heyder. Die Personalplanungen seien auf Grund der Verletzungsmisere aber noch nicht abgeschlossen:

„Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach einem Spieler für die große Position. Wir verfallen hier aber nicht in Panik, sondern bleiben unserer Philosophie treu und setzen auf nachhaltige Spieler. Bei Retin Obasohan hoffen wir, dass er Ende der Woche wieder ins Training einsteigen kann“, führt Heyder aus.

Quelle: Oettinger Rockets


Immer informiert über alle Wechsel in der easyCredit BBL:

Wechselbörse

Wimberg-Verletzung: Jaramaz nach Gotha
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.