BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Babb und Günther werfen Ulm zum zweiten Sieg

13.05.2017 || 20:12 Uhr von:

ratiopharm ulm hat sich mit einem 86:76-Sieg die Führung im Viertelfinale gegen Ludwigsburg gesichert. Dabei zeigten sich Ulms Leistungsträger Chris Babb, Per Günther und Raymar Morgan in Playoff-Form.

Die Ulmer kamen mit viel Intensität und Energie aus der Kabine und lagen schnell 15:2 in Führung. Doch nach dem zweiten Foul von Raymar Morgan waren die Gäste besser in die Partie. Die Barockstädter holten sich in der ersten Halbzeit genauso viele Offensivrebounds wie Ulm Defensivrebounds. Durch die zweiten Chancen und den starken Jack Cooley konnte Ludwigsburg bis zur Halbzeit den Rückstand fast egalisieren.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich erstmal ein Kopf-an-Kopf-Duell, das die Ulmer zum Ende des dritten Viertel mit defensiver Intensität in ihre Richtung lenken konnten. Das 62:54 nach 30 Minuten konnte Ulm dann auch über das Schlussviertel verteidigen. Chris Babb und Per Günther führten ihr Team mit jeweils fünf erfolgreichen Dreiern bei sieben bzw. sechs Versuchen an. Gerade Günther setzte mit seinen 21 Punkten, drei Rebounds und drei Assists ein Ausrufezeichen, nachdem er in den letzten Monaten nicht zu der Playoff-Form des Vorjahres gefunden hatte.

Die Ludwigsburger hatten dagegen Probleme von außen und trafen nur sieben von 22 Dreierversuchen. Neben Topscorer Cooley (24 Punkte, 8 Rebounds) und DJ Kennedy (14 Punkte, 13 Rebounds, 7 Assists) war Rocky Trice (17 Punkte, 5/7 Dreier) bester Mann der Gäste. Diese haben am Dienstag die Chance, die Serie auszugleichen. Sollte dies nicht gelingen und Ulm erneut in Ludwigsburg gewinnen, zöge der Vorjahresfinalist erneut ins Halbfinale ein.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.