BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Hoeneß: „Wir wollen Meister werden!“

11.09.2017 || 18:29 Uhr von:
Uli Hoeneß schickt eine Kampfansage nach Bamberg. Zudem sprach der Präsident bei den "Airport Basketball Days" über künftige Ambitionen und die neue Halle.

„Wir wollen Meister werden“, gibt Bayern-Präsident Uli Hoeneß die Marschroute für die kommende Saison der Basketballer vor. Allerdings räumte Hoeneß im Rahmen der Auftaktpressekonferenz zu den Airport Basketball Days auch ein, dass „es schwer werden wird Bamberg zu schlagen“.

Das Team der Münchener, in dessen Zusammenstellung Hoeneß erstmals wieder voll involviert war, sieht er für die Mission Meisterschaft gut aufegstellt: „Ich habe schon das Gefühl, dass wir eine bessere Mannschaft als letztes Jahr haben. Wir haben all die Wünsche erfüllt, die an uns herangetragen wurden. Ich hoffe, dass ich an Weihnachten zufrieden bin, was daraus gemacht wurde.“

In Bezug auf das am kommenden Wochenende stattfindende Basketball-Event am Münchner Flughafen blickt der 65-jährige bereits in die Zukunft. Der FC Bayern Basketball wird auf einem Spielfeld zwischen den beiden Terminals ein Testspiel gegen den spanischen Topklub Real Madrid absolvieren.

„Real Madrid ist nicht nur im Fußball das Maß der Dinge, auch im Basketball haben sie viele Titel gewonnen“, sagte Hoeneß, „es wäre wunderbar, wenn wir so eine Position erreichen könnten.“

Podseason #14: „Bayern kann die Hauptrunde gewinnen!“

Telekom Sport wird die Partie am Samstag ab 12:45 Uhr live und kostenfrei für alle übertragen.

Neue Halle bis spätestens 2021

Um mittelfristig Europas Spitze angreifen zu können, wird auch der Bau einer neuen Multifunktionsarena im Olympiapark vorangetrieben. Ein Namensgeber für die Halle, die unter der Regie von Red Bull erbaut wird und bei der der FC Bayern als Mieter auftreten wird, sei bereits gefunden.

Aktuell gibt es bei der Hallenplanung noch kleinere Unwegbarkeiten zwischen Bauherrn und Stadt, aber „bis Ende des Jahres sollte alles geklärt sein.“ Hoeneß ist sich aber sicher: „2020 oder 2021 wird die Halle stehen.“

Hoeneß: „Wir wollen Meister werden!“
4.8 (95%) 4 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.