BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Tübingen holt Tony Easley als Peterson-Ersatz

31.08.2017 || 13:07 Uhr von:

Das ging schnell: Die WALTER Tigers Tübingen haben Ersatz für Center Brandon Peterson gefunden, dessen Vertrag man erst am Montag aufgelöst hatte. Künftig wird Tony Easley für die Tigers auf Korbjagd gehen. Der 30-jährige Big Man kommt von Eurobasket Roma aus der zweiten Liga Italiens. Dort lieferte er zuletzt 15,9 Zähler und 9,2 Rebounds sowie einen Block pro Partie ab. Vor allem seine Trefferquote von 70 Prozent beeindruckt.

In Tübingen hat er nun einen Einjahresvertrag unterschrieben. Easley begann seine Karriere in Europa nach seiner College-Laufbahn an der Murray State University in Polen. Vom Zweitligisten Koszykówki Polonia Warschau ging es für mehrere Jahre nach Italien, wo er auch in der ersten Liga Erfahrung sammelte. Anschließend wechselte Easley nach Israel zu Ironi Nes Ziona. Nach Stationen in der Türkei und in Finnland ging es über Italien nun an den Neckar. Headcoach Tyron McCoy:

Tony Easley bringt uns eine Menge Erfahrung auf sehr hohem Niveau. Er wird uns mit seiner Energie sowie Athletik helfen, das Spiel schnell und uns besser zu machen

,,Für einen Center sehr schnell“

,,Uns war es wichtig, dass wir nicht in Hektik verfallen, aber dennoch relativ schnell einen guten Ersatz finden. Das ist uns gelungen. Er ist zwar nicht der schwerste unter den Körben, für einen Center jedoch sehr schnell. Zudem bringt er viel Athletik mit, ist enorm sprunggewaltig und besitzt sehr lange Arme. In seiner bisherigen Karriere hat er mit sehr starken Trefferquoten von 60 Prozent und mehr zudem bewiesen, dass er hochprozentig unter den Körben abschließt“, stellt Geschäftsführer Robert Wintermantel den Neuzugang vor.

Quelle: WALTER Tigers Tübingen

Tübingen holt Tony Easley als Peterson-Ersatz
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.