BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Trinchieri kritisiert Pokalmodus

23.01.2017 || 09:39 Uhr von:

Brose Bamberg zieht souverän ins Top Four in Berlin ein. Coach Andrea Trinchieri ist nach dem Spiel dennoch angefressen. Der Grund: der deutsche Pokalmodus.

„Es ist eine Frechheit, dass Bayreuth nach der ersten Saisonhälfte nicht um den Pokal spielen kann. Sie spielen gut, sind in der Tabelle vorne dabei. Schon aus diesem Grund kann ich nur eines sagen: So wie die Regeln für die Qualifikation sind, ist es Bayreuth nicht möglich, um ihren Traum zu spielen, was sie verdient hätten. Heute Abend wird noch ein anderes gutes Team außen vor bleiben. Ich glaube, wenn man diese Frage jedem anderen Trainer in Deutschland stellt, wie er diese Formel findet, werden 90% dies genauso beantworten. Ich sage das schon seit zwei Jahren. Deutschland ist das einzige Land mit hochklassigem Basketball, bei dem der Modus so ist. Du arbeitest hart, aber für was? Für ein Do-or-Die-Game gegen einen nicht so einfachen Gegner? Wir spielen zum dritten Jahr in Folge die Qualifikation auswärts, denn es entscheidet das Los.“

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.