Anmelden oder registrieren

Toure Murry verstärkt Ulm

24.07.2017 || 11:06 Uhr von:

Ein Guard mit 56 Spielen NBA-Erfahrung verstärkt ratiopharm ulm: Toure Murry unterschreibt bei den Schwaben einen Ein-Jahres-Vertrag samt Option auf eine weitere Saison.

Murry stand von 2013 bis 2015 in Diensten der New York Knicks, Utah Jazz und Washington Wizards. 2,6 Punkte, 0,8 Rebounds und 0,9 Assists in 7,0 Minuten pro Spiel sind dabei Murrys NBA-Karrierewerte.

In der vergangenen Saison debütierte der 27-jährige US-Amerikaner in Europa: Für den türkischen Club Yesilgiresun Belediye absolvierte Murry sechs Partien, in denen er 8,3 Punkte, 3,7 Rebounds, 3,0 Assists und 1,2 Steals im Schnitt erzielte. In seiner Karriere lief Murry auch in der NBA-Entwicklungsliga auf, spielte bei den Rio Grande Valley Vipers zusammen mit Ulms Center Tim Ohlbrecht und feierte dabei den D-League-Titel. Nach 2013 gewann Murry auch 2016 mit den Sioux Falls Skyforce die Meisterschaft der Entwicklungsliga.

„Toure ist ein guter Typ, von dem wir sehr viel Energie und ein solides Spiel erwarten können“, sagt Ohlbrecht über seinen alten und neuen Teamkollegen. Und Ulms Trainer Thorsten Leibenath erklärt: „Toure ist ein unglaublich vielseitiger Spieler, der uns auf allen drei Außenposition helfen wird.“

Mit der Verpflichtung Murrys steht fest, dass Taylor Braun nicht nach Ulm zurückkehren wird. Der Flügelspieler lief in den vergangenen beiden Jahren bei den Schwaben auf und entwickelte sich vor allem in der vergangenen Saison zu einem starken Verteidiger. In seinen insgesamt 40 BBL-Spielen legte Braun 2016/17 7,5 Punkte, 3,9 Rebounds und 1,6 Assists auf.

Quelle: ratiopharm ulm


Immer informiert über alle Wechsel in der easyCredit BBL:

Wechselbörse

Toure Murry verstärkt Ulm
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.