BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Telekom Baskets verpflichten Yancy Gates

06.01.2016 || 09:54 Uhr von:

Die Telekom Baskets Bonn haben auf die sportliche Krise und die längerfristige Verletzung von Center Tadas Klimavicius reagiert und den US-Amerikaner Yancy Gates bis Saisonende verpflichtet. Der 2,06 Meter große und 125 Kilogramm schwere Gates soll nach der Allstar-Pause für die Rheinländer ins Spielgeschehen eingreifen.

Der Absolvent der University of Cincinnati war zu Saisonbeginn zum israelischen Meister Hapoel Jerusalem gewechselt, nachdem er 2014/2015 mit 16,8 Punkten und 6,3 Rebounds pro Spiel im Trikot von Hapoel Tel Aviv hatte aufhorchen lassen. Für den israelischen Meister kam er jedoch in dieser Spielzeit nicht zum Einsatz und wurde zum chinesischen Erstligisten Shanxi Zhongyu ausgeliehen, für den er durchschnittlich 16,4 Punkte und 8,6 Rebounds erzielte.

Die Verantwortlichen der Baskets sind sich einig, dass Gates genau der Spielertyp ist, der den Bonnern in der momentanen Situation weiterhelfen kann. Head Coach Carsten Pohl erhofft sich vor allem Stabilität unter dem Korb von seinem Neuzugang:

Wir erwarten, dass Yancy Gates dem Team von Beginn an hilft. Was die Mannschaft von ihm braucht ist klar: Stabilität unter den Körben und physische Präsenz. Ich bin sehr zufrieden mit dem Neuzugang.

Sollte der obligatorischen Medizincheck bestanden werden, kann Gates am 17. Januar beim Heimspiel gegen ratiopharm ulm erstmals für die Bonner Baskets ins Spielgeschehen eingreifen.

Quelle: Telekom Baskets Bonn

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.