BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Telekom Baskets Bonn verpflichten Tomislav Zubcic

22.11.2017 || 19:44 Uhr von:

Die Telekom Baskets Bonn haben auf den Ausfall von Jordan Parks reagiert. Der US-Power Forward hatte sich vergangene Woche einer Knie-OP unterzogen. Dabei stellte sich ein schwererer Gelenkschaden als erwartet heraus. Wann Parks wieder auf dem Parkett stehen kann ist somit ungewiss.

Als Ersatz wurde der 27-jährige Kroate Tomislav Zubcic vorgestellt. 2012 wurde der 2,12 Meter große Power Forward an 56. Stelle von den Toronto Raptors gedraftet. Zu einem Engagement in der US-Profiliga reichte es allerdings nicht, 2015/16 spielte er für die Oklahoma City Blue in der D-League. Ausgebildet wurde der neue Bonner bei Cibona Zagreb und agierte als Profi bereits bei Lietuvos Rytas, Cedevita Zagreb, Saratov, Novgorov und zuletzt Trabzonspor Medical Park in der Türkei. Dort fiel Zubcic durch eine Nachverpflichtung aus der Rotation.

Headcoach Predrag Krunic beschreibt den Kroaten als „großen Spieler, der über einen sehr soliden Wurf verfügt“. Sport-Manager Michael Wichterich ergänzt: „Mit Tomislav stößt ein europäischer Spieler zu uns, der über ein sportlich sehr interessantes Gesamtpaket verfügt, inklusive viel Erfahrung auf internationalem Parkett.“ Am Donnerstag steigt Zubcic ins Mannschaftstraining ein, den Medizincheck hat er bereits absolviert. Der Vertrag mit dem Parks-Ersatz geht bis zum Ende der laufenden Saison.

Quelle: Telekom Baskets Bonn

Telekom Baskets Bonn verpflichten Tomislav Zubcic
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.