BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Shavon Shields verlässt Frankfurt

04.07.2017 || 22:20 Uhr von:

Shavon Shields wird die FRAPORT SKYLINERS verlassen und zum italienischen Erstligisten Aquila Basket Trento wechseln. Dies gaben die Frankfurter heute bekannt. Der 23-Jährige hat damit die Möglichkeit wahrgenommen, aus seinen Vertrag auszusteigen, um ins europäische Ausland zu wechseln. Als Kompensation erhalten die Skyliners eine Ablöse in mittlerer fünfstelliger Höhe.

Frankfurts Headcoach Gordon Herbert freut sich trotz des Abgangs für seinen Spieler: „Shavon ist ein sehr guter Spieler mit herausragenden charakterlichen Qualitäten und Werten. Er hat in den Playoffs für sein italienisches Team sehr gut gespielt und ich bin extrem glücklich über seine Entwicklung und seinen Erfolg in Italien. Ich wünsche ihm nun viel Erfolg auf seinem weiteren Weg!“

Auch Geschäftsführer Gunnar Wöbke lobte Shields und sieht den US-Amerikaner als „weiteres gutes Beispiel [dafür], dass es in unserem System, mit unseren Trainern und Möglichkeiten und einer guten Arbeitseinstellung auch mal sehr schnell gehen kann. Er ist insofern auch ein gutes Vorbild für die weiteren jungen Spieler bei uns – harte Arbeit macht sich eben bezahlt.“

Shields kam 2016 vom College in den USA nach Frankfurt. In seiner Rookie-Saison als Profi gehörte er von Beginn an zu den Leistungsträgern der Mannschaft. Mit 14,0 Punkten (52,3% FG) und 5,3 Rebounds pro Spiel zählte er zu in beiden Kategorien zu den beiden besten Spielern des Teams.

Quelle: FRAPORT SKYLINERS

Shavon Shields verlässt Frankfurt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.