BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Sava Lesic ergänzt Aufsteiger Gotha

02.09.2017 || 09:00 Uhr von:

ProA-Vizemeister OeTTINGER Rockets hat den serbischen Power Forward Sava Lesic von Mega Bemax für die kommende Saison ausgeliehen. Der 29-Jährige soll auf beiden Positionen unter dem Korb zum Einsatz kommen.

Seit zehn Jahren spielt der 2,06 Meter große Serbe auf professionellem Niveau Basketball. Der ehemalige U20-Nationalspieler und Universiade-Sieger 2011 kam 2009 zu Partizan Belgrad, wo er einen Vierjahresvertrag nach nur einem Jahr wieder auflöste und einen ebenso langen Kontrakt bei Roter Stern unterschrieb. Auch dort absolvierte er nicht die Vertragslaufzeit, denn 2012 führte ihn sein Weg zu Khimik in die Ukraine. 2015/16 spielte Lesic für den slowenischen Club Olimpija Ljubljana und erzielte im Eurocup 14,1 Punkte pro Partie. Die abgelaufenene Spielzeit begann er bei Grissin Bon Reggio Emilia in Italien, ehe er im April zu Kostja Mushidis Team Mega Leks wechselte. In der serbischen Liga absolvierte Lesic noch 14 Spiele und kam dort durchschnittlich auf 13 Punkte. Mushidi kam im Vergleich auf 10,7 Punkte in 12 Spielen.

Gothas sportlicher Leiter Wolfgang Heyder skizziert den Einsatzbereich des frischsten Neuzugangs: „Sava ist ein Spieler der bereits jahrelang auf hohem Niveau gespielt hat und über eine sehr große Spielintelligenz verfügt. Er ist ein sehr vielseitiger Spieler der auf den Positionen 4 und 5 spielen kann, Sava vereint dabei spielerische Qualität des Vierers mit den defensive Stärken eines Fünfers.“ Die ursprünglich geplante Verpflichtung von Erik McCree kam nicht zu Stande, da der US-amerikanische Big Man den Medizincheck nicht bestand.

Quelle: OeTTINGER Rockets

Sava Lesic ergänzt Aufsteiger Gotha
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.