BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Ryan Brooks unterschreibt in Tübingen

09.08.2017 || 10:39 Uhr von:

Ryan Brooks kehrt in die easyCredit BBL zurück: Der Flügelspieler wechselt vom französischen Erstligisten JDA Dijon zu den WALTER Tigers Tübingen.

Brooks hat bisher vier Jahre in der Basketball-Bundesliga absolviert. Nach Stationen in Gießen und Frankfurt stand er in den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 in Diensten der Telekom Baskets Bonn. In seinem bis dato letzten BBL-Jahr legte der US-Amerikaner durchschnittlich 10,7 Punkte (40,2% 3FG), 3,5 Rebounds und 1,9 Assists auf.

Dann folgte der Wechsel nach Frankreich. Für Dijon erzielte Brooks zuletzt 10,2 Zähler, 3,2 Rebounds und 2,0 Assists. In der vergangenen Saison lief Brooks zusammen mit Tigers-Neuzugang Brandon Peterson auf.

„Er bringt viel Erfahrung sowie Führungsqualität in unser Team ein und wird deshalb eine zentrale Rolle einnehmen“, sagte Tigers-Coach Tyron McCoy gegenüber dem Reutlinger General-Anzeiger.

Die Tigers werden ihre Kaderplanung für die kommende Saison damit abgeschlossen haben.

Quelle: Reutlinger General-Anzeiger

Ryan Brooks unterschreibt in Tübingen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.