Anmelden oder registrieren

Rookie Reggie Upshaw nach Tübingen

21.07.2017 || 11:39 Uhr von:

Die WALTER Tigers Tübingen haben Reggie Upshaw von der Middle Tennessee State University verpflichtet. Der Power Forward unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Schwaben.

Reggie Upshaw verbrachte die vergangenen vier Jahre an der Middle Tennessee State University und konnte seinen Punkteschnitt von Saison zu Saison steigern. In seinem Senior-Jahr kam der 22-Jährige auf 14,5 Punkte, 6,8 Rebounds und 2,4 Assists pro Spiel. Der 2-Meter-Mann traf außerdem 31,7 Prozent seiner Dreier. Sowohl 2016 als auch 2017 zog er mit den Blue Raiders in die 2. Runde des NCAA Tournaments ein. 2016 endete die March Madness gegen den späteren Final Four-Teilnehmer Syracus und in diesem Jahr unterlag der 12-Seed Butler, die eine Runde später am späteren Titelträger UNC scheiterten. Bevor Upshaw 2013 an die MTU kam spielte der ehemalige Jenaer Marcos Knight zwei Jahre für die Universität.

Im Anschluss an seine College-Zeit bekam er Einladungen zu mehreren NBA-Workouts vor dem Draft, doch ein Engagement in der der US-Eliteliga kam nicht zustande. Bei der Summer League spielte er für Milwaukee, wo ihn Tübingens Geschäftsführer Robert Wintermantel spielen sehen und sprechen konnte: „Wir hatten die Möglichkeit, ihn vor Ort direkt zu sprechen. Was wir gesehen und erlebt haben, hat uns überzeugt.“ „Upshaw ist ein sehr vielseitig ausgebildeter Spieler. Er kann neben der Position vier auch auf die kleine Flügel- sowie auf die Centerposition ausweichen. Er ist ein harter Arbeiter und wird viel Stärken in unser Team bringen. Wir freuen uns sehr, das er sich für unser Programm entschieden hat“, freut sich Tigers-Coach Tyron McCoy über den in Vegas gescouteten Neuzugang.

Quelle: WALTER Tigers


Alle Wechsel der easyCredit BBL in einer Übersicht:

Wechselbörse

Rookie Reggie Upshaw nach Tübingen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.