Anmelden oder registrieren

Rockets verleihen Oehle nach Nürnberg

24.01.2018 || 13:21 Uhr von:

Die Rockets haben Robert Oehle mit sofortiger Wirkung an den Nürnberg Falcons BC ausgeliehen.

Der Center war im Sommer 2016 aus Nürnberg nach Erfurt gewechselt und hat dort als Leistungsträger am Aufstieg teilgehabt. 10,1 Punkte und 4,7 Rebounds hatte er in der ProA-Hauptrunde für die Rockets erzielt und den Schnitt in den Playoffs sogar auf 12,6 Punkte und 8,8 Rebounds gesteigert. Nach dem Aufstieg kam der 2,09m große Oehle jedoch nur noch zu sieben Einsätzen, der letzte Anfang November gegen Ludwigsburg. In durchschnittlich 15:03 Minuten pro Spiel erzielte er 4,3 Punkte und 2,4 Rebounds.

„In den vergangenen Monaten habe ich gemerkt, wie sehr es mir fehlt, jedes Spiel Verantwortung zu tragen und auf dem Feld zu stehen. Nachdem mich mit Nürnberg mein alter Klub um Hilfe gefragt hat und ich mir gleichzeitig eine größere Rolle wünsche, ist dies für alle Beteiligten ein sinnvoller Schritt“, so der 29-Jährige. Bei den Nürnbergern hat sich letzte Woche der Starting-Center Moritz Sanders schwer verletzt und fällt für den Rest der Saison aus. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen haben die Franken wieder Anschluss zu den Playoff-Plätzen erlangt.

Quelle: Rockets

Rockets verleihen Oehle nach Nürnberg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.