BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Robin Benzing wechselt nach Würzburg

15.09.2017 || 10:40 Uhr von:
Transfercoup von s.Oliver Würzburg: Die Franken verstärken sich mit Robin Benzing. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft unterschreibt für drei Jahre.

Robin Benzing kehrt nach Deutschland zurück: Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wechselt zu s.Oliver Würzburg und unterschreibt bei den Franken einen Drei-Jahres-Vertrag. Das gaben die Würzburger auf ihrer Twitter-Seite bekannt.

Benzing verbrachte die vergangenen beiden Jahre in Spanien und lief für Saragossa auf. Der 28-jährige Forward erzielte zuletzt 13,7 Punkte, 3,2 Rebounds, 1,3 Assists und 0,9 Steals im Schnitt. Vor seinem Wechsel in die ACB stand Benzing von 2011 bis 2015 in Diensten des FC Bayern München; davor verbrachte er zwei Jahre bei ratiopharm ulm.

Mit der deutschen Nationalmannschaft erreichte Benzing bei der EuroBasket das Viertelfinale. Der DBB-Kapitän legte dort durchschnittlich 8,4 Zähler und 2,1 Rebounds auf. In Würzburg ist Benzing damit wieder mit Dirk Bauermann vereint. Die beiden arbeiteten schon kurz beim FC Bayern München sowie der deutschen Nationalmannschaft zusammen.

Robin Benzing wechselt nach Würzburg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.