BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Paulding knackt 5000-Punkte-Marke

08.01.2017 || 22:25 Uhr von:

Nächster Meilenstein für Rickey Paulding: Der US-Amerikaner in Diensten der EWE Baskets Oldenburg hat die 5000-Punkte-Marke über seine Bundesligakarriere geknackt. Beim 86:82-Heimsieg der Oldenburger über die WALTER Tigers Tübingen erzielte Paulding 13 Zähler und hat nunmehr 5.001 Punkte auf seinem Konto.

Paulding steht in der All-Time-Scorer-Liste der deutschen Beletage weiterhin auf dem 17. Rang, nur einen Punkt hinter Gunther Behnke. Bei den noch aktiven Spielern rangieren Derrick Allen (RASTA Vechta, 5.353 Punkte, 11.) und Julius Jenkins (Science City Jena, 5.239 Punkte, 14.) vor ihm. Paulding ist der einzige dieses Trios, der seine komplette BBL-Karriere bei demselben Verein verbracht hat.

[Fünf Fragen an Rickey Paulding]

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
cmeloflo
cmeloflo 9. Januar 2017 um 12:07 Uhr

Mich würde interessieren, ob jemand den Link zur Alltime-Scorer-Liste der BBL hat?
Ich finde den auf deren HP nicht.
Danke!

Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.