BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Freudenberg vor Wechsel nach Frankfurt

07.04.2017 || 08:24 Uhr von:
Richard Freudenberg
Nach nur einer Saison bricht Richard Freudenberg seine Zelte am College wieder ab. Der deutsche U18-Nationalspieler steht offenbar vor einer Rückkehr in die easycredit BBL.

Richard Freudenberg wird seine Zelte bei St. John’s abbrechen, um nach Europa zurückzukehren. Dies bestätigte das College in einer Pressemitteilung. „Ich bin meinen Teamkollegen und Coaches sehr dankbar, dass ich diese positive Erfahrung machen durfte“, so Freudenberg. Der 18-Jährige entstammt dem Nachwuchsprogramm des FC Bayern Basketball und entschloss sich vor der Saison, sein Glück in den USA zu versuchen.

Nach Informationen von basketball.de wird sich Freudenberg den FRAPORT SKYLINERS anschließen und dort einen Profivertrag unterschreiben. „Ich habe immer davon geträumt, professionell Basketball spielen zu können. Ich glaube, dass ich jetzt bereit bin, den nächsten Schritt meiner Karriere in Europa zu machen“, sagt Freudenberg.

NBA-Legende und St. John’s-Coach Chris Mullin kann die Entscheidung des Youngsters durchaus nachvollziehen: „Wir stehen hinter Richards Entscheidung, seinen Traum zu verfolgen und näher an seine Heimat zurückzukehren. Er ist ein guter Junge. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Die Saison am College lief für Freudenberg alles andere als zufriedenstellend. Der 18-Jährige, der als eines der größten Talente des Jahrgangs 1998 gilt, kam in 26 Partien für die Red Storm gerade einmal neun Minuten pro Spiel zum Einsatz. Dabei erzielte Freudenberg je 1,3 Punkte und Rebounds im Schnitt. Dass das erste NCAA-Jahr gerade für internationale Freshman schwer ist, ist aber nicht ungewöhnlich. basketball.de-NCAA-Experte Björn Lehmkühler äußert sich zu Beginn des basketball.de-Podcasts zu Freudenbergs Saison und seiner Rolle bei St. John’s:

Freudenberg vor Wechsel nach Frankfurt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.