BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Ulm schafft Historisches

13.03.2017 || 14:28 Uhr von:

ratiopharm ulm ist ohne Frage das überragende Team im ersten Jahr der Basketball-Bundesliga mit neuem Namenssponsor. Nun hat sich die Mannschaft von Head Coach Thorsten Leibenath endgültig in die Geschichtsbücher des deutschen Basketballs gespielt.

Der 25. Saisonsieg im 25. Spiel war nämlich gleichbedeutend mit dem Startrekord, den Bayer Leverkusen vor nicht weniger als 47 Jahren aufgestellt hatte. Bei den Telekom Baskets Bonn gewannen die Ulmer souverän mit 87:69. „Bonn ist mit neun Siegen in Folge auf keinen Fall zu unterschätzen gewesen, zumal insgesamt erst zwei Mannschaften hier im Telekom Dome gewinnen konnten. Wir hatten die richtige Einstellung und die richtige Intensität“, lobte Leibenath seine Mannschaft nach Spielende.

Die mittlerweile schon fast ungeheuerliche Serie des aktuellen Vize-Meisters sprach sich nicht nur in Basketball-Fachkreisen herum, sondern drang auch bis zur ARD vor, die eines der Gesichter des Ulmer Basketballs, Point Guard Per Günther, zu sich in die Sendung einluden. Das rund fünfminütige Interview gibt es hier zu sehen.

Ulm schafft Historisches
3 (60%) 2 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.