BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Ulm holt Luka Babic

22.12.2017 || 12:34 Uhr von:

ratiopharm ulm hat den kroatischen Nationalspieler Luka Babic verpflichtet. Aktuell befindet sich der 26-Jährige noch im Aufbautraining nach Knorpelverletzung im Knie. Ursprünglich sollte der Small Forward bereits im Oktober von Cedevita Zagreb nach Ulm wechseln, doch der schleppend verlaufende Heilungsprozess verhinderte den Transfer zunächst.

Ulms Sportchef Dr. Thomas Stoll gab zu Protokoll: „Wir stehen schon seit längerem mit Luka in Kontakt. Luka kann sich in Ulm ohne Druck fit machen. Ich hoffe, dass er noch in dieser Saison zum Einsatz kommen wird. Wenn nicht, haben wir eine vertragliche Option für die kommende Spielzeit.“

Babic zeigte sich glücklich über die neue Chance: „Ich möchte mich bei Thomas Stoll und Thorsten Leibenath für das Vertrauen bedanken, das sie mir entgegenbringen. Es ist nicht normal, einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der von einer Verletzung zurückkommt. Ich werde alles daran setzen, dieses Vertrauen so schnell wie möglich auf dem Parkett zurückgeben zu können.“

Babic verfügt bereits über jede Menge internationale Erfahrung. Für Zagreb bestritt der Flügelspieler 37 Partien in der EuroLeague und 34 im EuroCup. Zudem nahm er mit der kroatischen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Spielen 2016 teil. In der Saison 2016/17 absolvierte der 26-Jährige 22 Ligaspiele in Kroatien, in denen er durchschnittlich 10,2 Punkte bei einer Dreierquote von 37,8 Prozent, 3,8 Rebounds und 4,3 Assists auflegte. Im EuroCup kam er in 10 Einsätzen auf 8,9 Punkte (Dreierquote 37,9 %), 3,6 Rebounds und 3,6 Assists pro Spiel.

Quelle: ratiopharm ulm

Ulm holt Luka Babic
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.