BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

14 Niederlagen in Folge – Vechta beurlaubt Wagner

07.02.2017 || 18:09 Uhr von:
Andreas Wagner wurde nach 14 BBL-Niederlagen in Folge von RASTA Vechta freigestellt. Interimsweise übernimmt der Co-Trainer den Tabellenletzten. Ein Nachfolger soll zeitnah gefunden werden.

Nachdem RASTA Vechta am Sonntag bei den WALTER Tigers Tübingen die 14. Niederlage in Serie kassiert hat, muss nun Cheftrainer Andreas Wagner seinen Posten räumen. Bis ein Nachfolger präsentiert wird, übernimmt Assistent Pedro Calles die Betreuung der Mannschaft.

Geschäftsführer Stefan Niemeyer wünscht sich einen neuen Impuls durch den Wechsel auf der Trainerposition. „Wir wünschen uns von dieser Entscheidung, dass ein neuer Trainer, den wir zeitnah vorstellen möchten, dem Team hilft, das Leistungsvermögen optimal abzurufen. Noch haben wir zwölf Spiele, um das Ruder herumzureißen und den Klassenerhalt zu schaffen. Ich hoffe, dass dies gelingt und wir mit RASTA noch einen tollen Saisonendspurt erleben werden.“

Im Sommer 2015 hatte Wagner RASTA als Trainer übernommen. Als BBL-Absteiger verpasste das Team zuvor die Playoffs der ProA. Mit dem ehemaligen Co-Trainer des FC Bayerns unter Svetislav Pesic gelang dann in der vergangenen Saison der Aufstieg. Nach nur einem Saisonsieg, der zweite gegen Hagen wurde bekanntlich anulliert, zog Vechta nun die Reißleine.

Trotzdem blickt Wagner in seinem Statement auf eine gute Zeit in Vechta zurück: „Gemeinsam haben wir eine tolle Saison 2015/2016 an einem basketballverrückten Standort erlebt. Die großartigen Fans im RASTA Dome und diese Gänsehautatmosphäre zu erleben war beeindruckend. In der jetzigen Spielzeit hat leider nicht vieles so geklappt, wie wir alle uns das vorgestellt haben. Gerne hätte ich das Team weiter geführt und den Abstiegskampf erfolgreich mit ihm bestritten.“

Quelle: RASTA Vechta


Am heutigen Dienstag hat sich basketball.de-Kolumnist Simon Linder mit RASTA Vechta und der Personalie Scott Machado beschäftigt.

Lieber Scott Machado…

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.