BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Rashaun Broadus ist Vechtas neuer Spielmacher

05.01.2017 || 17:45 Uhr von:

RASTA Vechta ist auf der Suche nach einem neuen Point Guard fündig geworden. Rashaun Broadus wird den BBL-Siebzehnten bis zum Saisonende verstärken. (Analyse von RASTA Vechta zum Abschluss der Hinrunde.)

Rashaun Broadus bringt reichlich Erfahrung aus Europa mit nach Vechta. Seit 2009 war der 32-Jährige mit kleinen Unterbrechungen vor allem in Litauen aktiv. In dieser Saison spielte der US-Amerikaner bis Anfang Dezember für Lietuvos rytas. In seinem letzten Spiel war er beim Eurocup-Spiel gegen ALBA Berlin noch Starter.

In 17 Spielen sowohl in der heimischen LKL als auch im Eurocup kam der 1,80m-Guard auf 5,7 Punkte, 2,8 Assists und 1,5 Rebounds in knapp über 18 Minuten. Seit diesem Sommer ist Broadus im Besitz der albanischen Staatsbürgerschaft und war in der EM-Qualifikation Topscorer seiner Nationalmannschaft.

„Wir hatten ja gewusst, dass es zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht einfach werden würde, eine so wichtige Position neu zu besetzen. Nun haben wir mit Rashaun einen international erfahrenen Spieler holen können, der in Europa quasi Zuhause ist“, sagte Andreas Wagner über die letzte Nachverpflichtung. Sobald Broadus eingesetzt wird, wäre die letzte Lizenz des Aufsteigers verbraucht. Ob dies bereits am Samstag gegen ALBA Berlin der Fall sein wird, ist noch nicht sicher. Vechtas Cheftrainer hofft sicherlich, dass sein neuer Schützling sein Team bald mit solchen Aktionen auf die Siegerstraße bringt:

Quelle: RASTA Vechta

Rashaun Broadus ist Vechtas neuer Spielmacher
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.