BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

MBC: Larsen ersetzt Bennett

02.02.2017 || 20:26 Uhr von:

Kurz vor Ende der Wechselperiode schlug der MBC mit der Verpflichtung von Kevin Larsen auf dem Transfermarkt zu (basketball.de berichtete). Die – mit fünf Tagen kurze – Probezeit überstand der Center und erhielt nun einen Vertrag bis Saisonende. Einen entsprechenden Beschluss hat der MBC-Beirat am Dienstagabend gefasst, wie der Klub aus Weißenfels mitteilte.

„Kevin ist körperlich noch nicht in Topform. Diesbezüglich ist noch Luft nach oben. Wenn er seinen Rückstand wettgemacht hat, sich in einem festen Trainingsrhythmus befindet und besser ins Team integriert ist, wird er noch produktiver werden.“ – Igor Jovovic, Head Coach Mitteldeutscher BC

Vertrag mit Center D.J. Bennett wird aufgelöst

Aufgelöst wurde hingegen der Vertrag mit D.J. Bennett. Der US-Amerikaner wurde zu Saisonbeginn vom Kooperationspartner BSW Sixers geholt (basketball.de berichtete). Die Entlassung des Centers kommt hingegen nicht überraschend, denn die Verantwortlichen des MBC waren schon länger unzufrieden mit dem Big Man. Bennett kam in 18 Saisonspielen und einer durchschnittlichen Einsatzzeit von 11 Minuten auf 4,6 Punkte, 2,9 Rebounds und 0,9 Blocks pro Partie.

„Nach reiflicher Analyse sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass D.J. nicht der Spielertyp ist, den wir in der entscheidenden Phase der Saison benötigen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute“ -Igor Jovovic, Head Coach Mitteldeutscher BC

Quelle: Pressemitteilung des MBC

MBC: Larsen ersetzt Bennett
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.