BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Jaramaz wechselt nach Braunschweig

30.11.2017 || 14:55 Uhr von:
Die Basketball Löwen Braunschweig haben einen Ersatz für Jarekious Bradley gefunden: Nemanja Jaramaz, der vor kurzem noch bei den OeTTINGER Rockets unter Vertrag stand.

Nemanja Jaramaz bleibt in der easyCredit BBL. Nachdem die OeTTINGER Rockets darauf verzichtet hatten, ihre Option auf den Flügelspieler zu ziehen und sich damit von Jaramaz trennten, unterschreibt der Serbe bei den Basketball Löwen Braunschweig einen Vertrag bis zum Saisonende.

Die Braunschweiger hatten sich ihrerseits kürzlich von Jarekious Bradley getrennt und waren auf der Suche nach einer Nachverpflichtung gewesen. Mit Jaramaz verstärken sich die Niedersachsen mit einem vielseitigen Akteur, der bei den Rockets durchschnittlich 12,3 Punkte, 3,3 Rebounds, 2,8 Assists und 1,0 Steals erzielt hat. Im direkten Duell mit Braunschweig markierte Jaramz im Trikot der Rockets 20 Punkte.

„Wir sind froh, dass Nemanja sich trotz besserer Angebote aus dem europäischen Ausland für uns entschieden hat. Er bringt vieles von dem mit, was wir gesucht haben“, freut sich Braunschweigs Trainer Frank Menz auf seinen 26-jährigen Neuzugang: „Zum einen kann er variabel eingesetzt werden. Und zum anderen ist er sehr spielintelligent und ein ausgesprochen guter Schütze, der unser Spiel etwas breiter machen kann.“

Als Team verwandeln die Löwen bisher nur 32,4 Prozent ihrer Dreier, was ligaweit den zweitschlechtesten Wert bedeutet. Jaramaz hat in seinen acht bisherigen BBL-Spielen 42,9 Prozent seiner Distanzwürfe getroffen.

Quelle: Basketball Löwen Braunschweig

Jaramaz wechselt nach Braunschweig
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.