BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

MBC bessert mit Marc Liyanage nach

25.08.2017 || 10:02 Uhr von:

Der Mitteldeutsche BC hat auf seine angespannte Verletzungs- und Krankensituation reagiert und sich mit zwei Spielern verstärkt: Small Forward Marc Liyanage kehrt zu den Wölfen zurück und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende; Jermont Horton unterstützt den MBC als Trainingsspieler.

Dem MBC erreichten zuletzt zwei Hiobsbotschaften: Bei Sergio Kerusch wurde ein Tumor im Hoden diagnostiziert. Kerusch wurde bereits operiert; ob der Tumor gut- oder bösartig ist, wird sich wohl Anfang kommender Woche herausstellen. Zudem hat sich Malte Schwarz den linken Zeigefinger gebrochen und wird mehrere Wochen ausfallen. Zum Saisonstart Ende September könnte der Kapitän aber wieder fit sein.

Mit Liyanage kehrt ein alter Bekannter zurück zu den Wölfen: Der 27-Jährige lief in der Saison 2014/15 in 27 Erstligaspielen für den MBC auf und erzielte dabei 2,9 Punkte sowie 1,7 Rebounds. Nach einer Station bei ALBA BERLIN stand Liyanage zuletzt in Diensten der Hamburg Towers. Für den ProA-Ligisten verbuchte der Flügelspieler in der vergangenen Saison 4,9 Zähler, 3,9 Rebounds, 1,0 Assists und 1,1 Steals im Schnitt.

Jermont Horton wird den MBC während des Trainingslagers in Slowenien unterstützen. Der US-Amerikaner wird wie Liyanage am kommenden Samstag im Testspiel gegen Enisey Krasnoyarsk zum Einsatz kommen. Der 33-jährige Flügelspieler ging zuletzt in Luxemburg auf Korbjagd (21,6 PpG, 8,7 RpG, 1,2 ApG); nach seiner College-Laufbahn spielte Horton in den Ligen Rumäniens, der Türkei, Kuwaits, Frankreichs, des Kosovo, Finnlands und Schwedens.

Quelle: Mitteldeutscher BC


Immer informiert über alle Wechsel in der easyCredit BBL:

Wechselbörse

MBC bessert mit Marc Liyanage nach
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.