BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Michael Stockton nach Göttingen

14.07.2017 || 17:17 Uhr von:

Die BG Göttingen ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden. Michael Stockton spielte zuletzt in Griechenland und kehrt zurück in die easyCredit BBL. Der US-Amerikaner unterschreibt einen Vertrag für die Saison 2017/18 bei den Veilchen.

Der 28-Jährige trägt einen großen Namen und wurde direkt in eine Basketball-Familie geboren. Sein Vater John Stockton wurde unter anderem Doppel-Olympiasieger mit dem Dreamteam. Doch vom Westminster College kam der Point Guard 2011 nach Deutschland wo er sich bei der BG Karlsruhe in der ProA für die MHP RIESEN Ludwigsburg empfahl. In zwei Jahren bei den Barockstädtern absolvierte er 68 Spiele und erzielte dabei durchschnittlich 10,5 Punkte, 3,1 Rebounds und 3,1 Assists. Nach einem Abstecher in die D-League ging es über Saratov zu AS Apollon Patras nach Griechenland. In elf Partien erzielte er 4,7 Punkte und 1,7 Rebounds pro Partie.

Göttingens Headcoach Johan Roijakkers freut sich auf seinen Neuzugang: „Ich bin sehr glücklich, dass wir Michael als Point Guard zu uns an Bord holen konnten. Er ist sehr smart, weiß seine Mitspieler in Szene zu setzen und kontrolliert das Spieltempo. Er ist ein sehr kompletter Spieler mit einem hohen Basketball-IQ.“

Quelle: BG Göttingen

Alle Informationen zu den Transfers der easyCredit BBL:

Wechselbörse

 

Michael Stockton nach Göttingen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.