BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Medien: Melli wechselt zu Fenerbahce

19.05.2017 || 09:16 Uhr von:
Hat Brose Bamberg den Kampf um Nicolo Melli endgültig verloren? Medienberichten zufolge schließt sich der Italiener einem europäischen Schwergewicht an.

Nach Berichten der Gazetta dello Sport wird Nicolo Melli am Ende der laufenden Saison Brose Bamberg verlassen und sich dem türkischen Spitzenteam Fenerbahce anschließen. Der Vertrag des 26-jährigen Italiener beim Deutschen Meister läuft im Sommer aus. Somit ist der italienische Nationalspieler einer der begehrtesten Power Forwards auf dem europäischen Tranfermarkt.

Dem Blatt zufolge hat Melli noch keinen Vertrag unterschrieben, allerdings eine Vereinbarung mit dem türkischen Final-Four-Teilnehmer getroffen. Beim Team von Trainerlegende Zeljko Obradovic soll Melli einen langfristigen Kontrakt erhalten. „Wenn Nicolo drei Jahre bei uns bleiben würde, wäre etwas schief gelaufen“, wird Bambergs Scout Daniele Baiesi zitiert.

Melli reifte bei Brose zu einem Top-Forward in Europa und wurde folgerichtig auch ins All-Euroleague 2nd-Team berufen. In der diesjährigen Euroleague-Saison stand Melli in allen 30 Partien in der Startformation und erzielte in gut 29 Minuten Spielzeit 11,3 Punkte. Im Dezember führte er Bamberg zu vier Siegen und wurde für seine überragenden Leistungen zum besten Spieler des Monats gewählt.

Aktuell kämpft Melli mit Brose Bamberg in der BBL um die Meisterschaft. Die Franken treffen im Halbfinale auf den FC Bayern Basketball.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.