BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

medi bayreuth verpflichtet John Cox

28.07.2017 || 17:01 Uhr von:

Bayreuth hat einen weiteren Ausländer Spot besetzt. Zuletzt wurde viel von diversen Seiten spekuliert, letztendlich wechselt John Cox aus Frankreich (Pau-Lacq-Orthez) an den Main. Der Venezuleaner  ist 1,96 Meter groß, 95 Kilogramm schwer und erhält einen Einjahresvertrag. Über die Verpflichtung wird sich besonders Steve Wachalski freuen, da jetzt Cox mit stolzen 36 Jahren der älteste Spieler der Oberfranken ist.

Aufgrund seiner Größe kann er alle drei kleinen Positionen spielen. Den Großteil seiner Karriere verbrachte er in Frankreich. Von 2015 bis 2017 wechselte er wieder in seine Heimat (25,6 min, 11,3 Pkt., 3,0 Reb., 2,8 Ass.) und kam für die letzten 8 Spieler der Saison zurück nach Frankreich (34,0 min, 15,0 Pkt., 5,3 Reb., 3,3 Ass). Cox bringt außerdem internationale Erfahrung aus diversen Eurochallenge und Eurocup spielen mit. 2015 konnte er überraschend mit seinem Heimatland die FIBA Americas Championship gewinnen und 2016 nahm er an den Olympischen Spielen teil.

Die Worte von Raoul Korner klingen nach einem Upgrade von David Gonzalvez:

Einerseits brauchen wir angesichts der anstehenden internationalen Herausforderung mehr Erfahrung und Qualität in der Tiefe des Kaders. Andererseits können wir von der Teamstruktur her niemanden mehr vertragen, der nur abliefert, wenn er 25 oder mehr Minuten spielt. John hat sowohl die Qualität, als auch die Erfahrung uns wichtige und qualitativ hochwertige Minuten zu geben, egal wie viele das sein werden. John verfügt über eine hohe Spielintelligenz und macht uns noch variabler, da er alle drei Außenpositionen abdecken kann. Er bringt viel wertvolle internationale Klasse und Erfahrung auf höchstem Niveau in unser Team.

Fun Fact: John Cox Cousin ist Kobe Bryant.

medi bayreuth verpflichtet John Cox
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.