BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

MBC verpflichtet Cleveland Thomas

13.07.2017 || 10:30 Uhr von:

Änderung auf den Flügelpositionen beim Mitteldeutschen BC: Der BBL-Aufsteiger hat Cleveland „Pancake“ Thomas verpflichtet, muss aber den Abgang des letztjährigen Topscorers Andrew Warren hinnehmen.

Thomas wechselt von der NCAA nach Weißenfels und erhält bei den Wölfen einen Ein-Jahres-Vertrag. Der 23-Jährige lief zuletzt für die Western Kentucky University auf und erzielte in der Saison 2016/17 durchschnittlich 13,8 Punkte (39,8% 3FG), 3,3 Rebounds und 2,6 Assists. In seiner College-Laufbahn spielte Thomas zuvor ein Jahr bei Hartford und zwei Jahre bei New Mexico.

„Wir haben uns in den letzten drei Wochen intensiv mit Pancakes Entwicklung beschäftigt und sein Spiel analysiert. Sein Talent und sein großes Potential sind uns ins Auge gestochen“, erklärt MBC-Trainer Igor Jovovic.

Zum MBC nicht zurückkehren wird Andrew Warren. „Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv und bis an die Grenze der Machbarkeit hinaus um eine Weiterverpflichtung Andrews bemüht, aber wir konnten leider nicht zusammen finden“, kommentiert Geschäftsführer Martin Geissler den Abgang des letztjährigen Topscorers. 17,5 Zähler legte Warren in der vergangenen ProA-Saison für die Wölfe auf.

Quelle: Mitteldeutscher BC


Immer informiert über alle Wechsel in der easyCredit BBL:

Wechselbörse

MBC verpflichtet Cleveland Thomas
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.