BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Doppellizenz: Leon Okpara nach Gießen

16.06.2017 || 17:50 Uhr von:

Die GIESSEN 46ers haben den nächsten Neuzugang bekannt gegeben. Leon Okpara wechselt von den RheinStars Köln nach Gießen. Der 19-jährige Guard soll über das ProB-Team an die BBL-Mannschaft herangeführt werden und unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Bei den RheinStars war Okpara in der letzten Saison vorrangig für die NBBL-Mannschaft im Einsatz. Bei über 33 Minuten Einsatzzeit pro Spiel kam er auf durchschnittlich 18,2 Punkte, 8,6 Rebounds, 3,4 Assists und 4,1 Turnover. Die Kölner mussten bis in die zweite PlayDown-Runde, wo Okpara dann mit 28 und 30 Punkten die Qualifikation für die kommende Saison sicherte. Über seine drei Jahre in der NBBL steigerte er seine Punktausbeute von 12,3 über 16,6 auf zuletzt 18,2 Punkte. In der ProA-Mannschaft kam er 2015/16 14 Mal und 2016/17 nach einer Verletzung zu Saisonbeginn nur einmal zum Einsatz.

Gießens Cheftrainer Ingo Freyer freut sich über den ersten Doppellizenzspieler: „Wir freuen uns sehr, dass sich Leon für einen Wechsel nach Gießen entschieden hat. Er war vor wenigen Wochen zu einem Tryout bei uns und hat dabei mit einer sehr ansprechenden Leistung überzeugen können. Er hat in den vergangenen Jahren in der NBBL seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Leon ist vielseitig ausgebildet, athletisch auf einem guten Level und eine Bereicherung für jede Mannschaft. Bei uns soll er über Verantwortung und Einsatzzeit in der ProB behutsam an das BBL-Niveau herangeführt werden.“

Die GIESSEN 46ers wollen in der kommenden Saison erstmals mit einem eigenen ProB-Team an den Start gehen und die Lizenz des ehemaligen Kooperationspartners Licher BasketBären übernehmen.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.