BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Landis und Marin fehlen Gießen mehrere Wochen

07.11.2017 || 15:35 Uhr von:
Die GIESSEN 46ers müssen den 107:99-Heimspielsieg gegen den Mitteldeutschen BC teuer bezahlen. In der Partie zogen sich Max Landis und Mauricio Marin ernsthaftere Verletzungen zu. Beide werden mehrere Wochen ausfallen.

Landis (24) verpasste bereits den Saisonstart in der BBL. Der US-Amerikaner zählt mit 13,2 Zählern pro Spiel und einer starken Dreierquote (43,2%) zu den Leistungsträgern Gießens. Mit einem Muskelriss in der Kniekehle wird er allerdings erst in vier bis sechs Wochen wieder den Court betreten. ,,Der Ausfall wiegt natürlich schwer“, gibt Geschäftsführer Heiko Schelberg zu. Dennoch sei man froh, dass er in einigen Wochen wieder zur Verfügung stünde, denn man sei erst von einem Kreuzbandriss ausgegangen. Dann wäre die Saison für Landis wohl beendet gewesen.

,,Als Team kompensieren“

Ähnlich schlimm erwischte es Mauricio Marin (23). Er zog sich einen Bänderriss im Knöchel zu und wird nach 46ers-Angaben ,,einige Wochen“ fehlen. Marin brachte es bislang auf 4,7 Punkte pro Partie. Cheftrainer Ingo Freyer nimmt nun das Kollektiv in die Pflicht:

Beide Spieler werden uns in den nächsten Wochen schmerzlich fehlen. Das müssen wir als Team kompensieren, und der ein oder andere Spieler bekommt so die Chance, mehr auf sich aufmerksam zu machen.

Quelle: GIESSEN 46ers

Landis und Marin fehlen Gießen mehrere Wochen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.