Anmelden oder registrieren

Lamont Jones unterschreibt beim MBC

28.07.2017 || 14:28 Uhr von:

Die Kaderplanung des Mitteldeutsche BCs steht mit der Verpflichtung von Lamont Jones kurz vor dem Abschluss. Der Combo-Guard wechselt vom montenegrinischen Vizemeister KK Mornar Bar an die Saale. Dort unterschrieb der US-Amerikaner einen Vertrag für die kommende Saison 2017/2018. In der vergangenen Spielzeit kam der 27-jährige Jones auf 15,8 Punkte, 1,6 Rebounds und 3,8 Korbvorlagen pro Partie. Außerdem spielte er mit seinem Team in der Adriatischen Basketballliga (ABA) und auch in der Champions League (CL). Seine dortigen Statistiken können sich ebenfalls sehen lassen. So standen für ihn in der ABA im Schnitt 13,9 Punkte, 1,8 Rebounds und 4,0 Korbvorlagen pro Spiel auf dem Statistikbogen. In der CL markierte er durchschnittlich 13,1 Punkte, 1,8 Rebounds und 3,2 Korbvorlagen.

Stimmen zur Verpflichtung

„Bei Lamonts Spot haben wir einen Spieler gesucht, der sowohl auf den beiden Guard-Positionen gleichwertig eingesetzt werden kann, der aber auch sehr wurforientiert spielt. Ich habe seine Entwicklung in der ABA in den letzten anderthalb Jahren verfolgt und er ist ein sehr interessanter Spieler, der es nun mit seinen Bemühungen in die easyCredit BBL schafft. Er war in den Wettbewerben, die er gespielt hat, einer der wichtigsten Spieler seines Teams, welches für ihn immer im Vordergrund stand. Wir sind sehr glücklich über seine Vertragsunterschrift“, sagt Headcoach Igor Jovovic.

Und auch der Neuzugang freut sich auf die kommende Saison im Trikot der Wölfe.

„Es ist ein riesiger und wichtiger Schritt für mich, in einer so starken Liga wie der easyCredit BBL zu spielen. Ich habe die Möglichkeit, dem MBC beim Erreichen seiner Ziele zu helfen und gegen starke Gegner zu spielen. Als ich in Montenegro gespielt habe, hörte ich so viel gutes über Coach Jovovic und ich wurde durch meinen Freundeskreis dort mit seiner Spielweise vertraut gemacht. Ich bin sehr gespannt, ihn nun endlich kennen zu lernen und kann den Saisonstart kaum erwarten“

Quelle: Mitteldeutscher BC

Einen Überblick über den Kader des Mitteldeutschen BC und auch über dessen Konkurrenz erhaltet ihr in der basketball.de-Wecheslbörse

Wechselbörse

Lamont Jones unterschreibt beim MBC
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.