BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Ken Horton vor Wechsel nach Frankreich

09.07.2017 || 17:12 Uhr von:

Die Telekom Baskets Bonn werden in der kommenden Saison wohl nicht auf die Dienste von Ken Horton zurückgreifen können. Der US-amerikanische Power Forward wechselt dem Bericht eines Mitarbeiters des französischen Basketball-Portals BeBasket.fr zu Élan Béarnais Pau-Lacq-Orthez.

Der 27-Jährige hatte 2012/2013 seine Profikarriere beim französischen Zweitligisten SOMB Boulogne-sur-Mer begonnen. Über Zypern, Mexiko und Finnland war der 1,99 Meter große New Yorker vor zwei Jahren zu medi bayreuth gekommen. Bei den Oberfranken empfahl er sich für die Telekom Baskets Bonn, mit denen er bis ins Halbfinale des FIBA Europe Cups einzog. Im schwächsten europäischen Wettbewerb erzielte Horton 14,7 Punkte und 6,0 Rebounds pro Partie. In der easyCredit BBL absolvierte er 33 Spiele und kam dabei durchschnittlich auf 10,8 Punkte und ebenfalls 6,0 Rebounds.

Update: Der französische Club hat die Verplichtung Hortons auf seiner Homepage mittlerweile offiziell bekannt gegeben.


Alles zur Offseason der 18 easyCredit BBL-Teams:

Wechselbörse

Ken Horton vor Wechsel nach Frankreich
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.