Anmelden oder registrieren

Jena: Unbefristeter Vertrag für Harmsen

16.12.2017 || 12:32 Uhr von:

Science City Jena hat seinen Head Coach Björn Harmsen mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet. Dies teilte der Erstligist am Samstagvormittag mit. Harmsen trainiert den Verein seit 2013 und führte ihn 2016 aus der Zweiten Basketball-Bundesliga in die easyCredit BBL. In der Aufstiegssaison 2016/17 schaffte er mit dem Team als 13. souverän den Klassenerhalt. Der 35-Jährige war bereits zwischen Sommer 2006 und Februar 2008 in Jena aktiv gewesen. In seiner ersten Amtszeit schaffte er ebenfalls den Aufstieg in die BBL. Mit gerade einmal 25 Jahren war es damals der jüngste Trainer der Liga gewesen.

Jenas Geschäftsführer Lars Eberlein zeigte sich in einer Stellungnahme zufrieden: „Es war von vornherein klar, dass wir die Zusammenarbeit mit Björn fortsetzen wollen. Allerdings war es mir wichtig, mit Björn offen über gemeinsame Ziele und Möglichkeiten zu sprechen. Diese Themen haben wir im Vorfeld zunächst intern besprochen, später mit allen Beteiligten der Science-City-Familie abgestimmt. Wir freuen uns sehr, mit ihm in eine lange und unbefristete Zukunft gehen zu können. Unbefristete Verträge sind ja im Sport sonst eher unüblich. Aber gerade diese Kontinuität finde ich richtig gut, denn dafür steht Science City.“

Auch Harmsen zeigte sich glücklich über die Verlängerung: „Jena ist meine Heimat und deshalb gibt es für mich auch keine Alternative zu dieser Stadt. Wir haben uns in den letzten viereinhalb Jahren bei Science City Jena stetig weiterentwickelt, die Strukturen sind gewachsen und trotzdem bleiben wir authentisch und sympathisch. Darüber freue ich mich sehr. Umso mehr aber natürlich, dass ich auch weiterhin Teil dieser, meiner Basketballfamilie bleiben werde.“

Harmsen hatte im Januar 2016 seinen Vertrag bis 2018 verlängert. Dieser wäre damit ohne die vorzeitige unbefristete Verlängerung im kommenden Sommer ausgelaufen. Aktuell steht Science City Jena mit einer Bilanz von 4 Siegen und 8 Niederlagen auf Platz 14.

Quelle: Science City Jena

Jena: Unbefristeter Vertrag für Harmsen
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.