BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Jena siegt in Bayreuth

15.10.2017 || 20:32 Uhr von:

Nach einer harten Woche mit 4 Spielen in 8 Tagen musste medi bayreuth die erste Saisonniederlage hinnehmen: Mit 75:88 verloren die Bayreuther gegen Science City Jena. Die Gäste zeigten eine starke Mannschaftsleistung und gewannen verdient.

Die ersten drei Viertel waren zum Vergessen für die Mannschaft von Raoul Korner. Sie trafen die Würfe nicht und haderten mit der ein oder anderen strittigen Schiedsrichterentscheidung, während die Gäste auch die schwierigen Würfe immer wieder trafen und somit schon zur Halbzeit auf 16 Punkte enteilt waren. In der zweiten Halbzeit waren die Thüringer sogar fast bis auf 30 Punkte weg. Die Bayreuther kämpften zwar bis zum Schluss, konnten aber den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen.

Zwar wollte Coach Korner weder vor noch nach dem Spiel die Anzahl der Spiele bzw. schwere Spiele als Ausrede gelten lassen, aber man sah den Spielern die Strapazen der letzten Tage an. Erschwerend kam für die „Burschen“ hinzu, dass Nate Linhart angeschlagen war und John Cox noch verletzt ist. Sein Einsatz ist für das Champions League Spiel gegen Straßburg mehr als fraglich.

Entscheidend auf Seiten der Oberfranken war letztendlich die schwache Quote von außen mit lediglich 17% (4/23) und von der Freiwurflinie mit 67% (25/37). Überragend auf Seiten der Gäste war Martynas Mazeika mit 20 Punkten, 7 Rebounds und 7 Assists, mit dem Jenas Coach Björn Harmsen einen wirklich starken Akteur verpflichten konnte.

Jena siegt in Bayreuth
3 (60%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.