Anmelden oder registrieren

Jahenns Manigat verlässt 46ers

19.01.2018 || 13:38 Uhr von:

Die GIESSEN 46ers werden für den Rest der Spielzeit auf Jahenns Manigat verzichten müssen. Der Kanadier bat um einen Ausstieg aus seinem bis Ende Februar laufenden Vertrag.

„Wir haben bis zuletzt versucht den Vertrag nicht nur für die laufende, sondern auch für die kommende Spielzeit zu verlängern. Allerdings hat er gestern überraschend um eine sofortige Auflösung seines bisherigen Vertrages gebeten“, sagte Gießens Geschäftsführer Heiko Schelberg am Freitag in der offiziellen Pressemitteilung. Manigat war vor der Saison 2016/17 zu den 46ers gewechselt und hatte alle Saisonspiele bestritten. Nachdem es zuerst zu keiner neuen Zusammenarbeit kam, ergänzte Manigat den BBL-Elften in der Vorbereitung auf die laufende Saison als es einige Verletzungssorgen gab. Seitdem stand er in allen 18 BBL-Spielen auf dem Parkett und sorgte dabei für 10,2 Punkte, 3,1 Rebounds und 3,1 Assists im Schnitt. Vor allem seitdem die beiden US Point Guards Max Landis und Dee Davis für einige Spiele fehlten, zeigte der 26-Jährige auch seine Qualitäten als Spielmacher.

Unter der Woche hatten die Mittelhessen bereits den Vertrag mit Jeril Taylor bis zum Ende der Saison 2018/19 verlängert. Die Verhandlungen über einen selben Abschluss mit Manigat scheiterten. Ob das Team von Ingo Freyer noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird ist offen. Aktuell stehen sechs Importspieler im Kader, wobei Max Landis nach einer Knie-OP noch längere Zeit fehlen wird. Im Januar und Februar warten allerdings nur drei Spiele auf die 46ers. Im März könnte Landis bei gutem Verlauf seiner Reha wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Mit fünf Siegen Vorsprung auf die Abstiegsränge steht der Traditionsverein außerdem sportlich nicht unter Zugzwang.

Quelle: GIESSEN 46ers

 

Jahenns Manigat verlässt 46ers
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.