BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Göttingen holt Brion Rush

02.08.2017 || 10:23 Uhr von:

Mit Brion Rush hat die BG Göttingen einen erfahrenen Spieler für die Spielzeit 2017/2018 verpflichtet. Der 32-jährige Guard erhält bei den ,,Veilchen“ einen Einjahresvertrag, wie der Verein bekanntgab. Zuletzt war Rush für SLUC Nancy in der ersten französischen Liga aktiv. In Nancy steuerte er in 21 Partien im Schnitt 15,9 Punkte und 3,6 Assists bei. Göttingens Headcoach Johan Roijakkers zeigte sich erfreut über den elften Spieler in seinem Kader:

„Brion bringt die Erfahrung mit, die wir auf der Flügelposition benötigen.“

Rush blickt auf reichlich Erfahrung im Profi-Basketball zurück. So wechselte er nach seiner College-Zeit an der Grambling State University in die zweite italienische Liga, ehe es zu den französischen Spitzenmannschaften Chorale de Roanne Basket und Strasbourg IG ging. Über weitere Stationen in Russland, erneut Frankreich und Kasachstan zog es Rush im Februar 2015 schließlich zu ratiopharm Ulm. In 21 Partien erzielt er dort durchschnittlich 9,9 Zähler pro Partie und verließ Ulm nach dem Ende der Saison 2014/2015 wieder. Außerdem machte der US-Amerikaner bereits Station in Montenegro, im Libanon, im Iran und in Spanien. Dabei stand er in 22 Euroleague-Spielen auf der Platte.

Einen Vorgeschmack auf den Neu-Göttinger gibt es hier zu sehen:

Quelle: BG Göttingen

Göttingen holt Brion Rush
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.