BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Gießen verpflichtet Max Landis

17.07.2017 || 17:46 Uhr von:

Die GIESSEN 46ers haben Max Landis verpflichtet. Der Guard unterschreibt einen Einjahresvertrag beim Vorjahres-Neunten.

Nachdem Landis als Freshman und Sophomore für Gardner-Webb University spielte und dort im zweiten Jahr weniger Spielzeit bekam, wechselte er zu den Fort Wayne Mastodons. Als Junior kam er auf 9,3 Punkte in knapp über 30 Minuten, was er in seinem Senior-Jahr auf 19,3 Punkte in mehr als 37 Minuten steigerte. Als Starter in allen 33 Partien erzielte er im Schnitt 3,8 Dreier bei 8,3 Versuchen, was einer Quote von 45,6 Prozent entspricht. Dies brachte ihm den Titel ‚Summit League Player of the Year‘ ein. Der Scharfschütze begann seine Profikarriere dann im vergangenen Sommer bei Crelan Okapi Aalstar in der ersten belgischen Liga. Das Team landete auf dem vierten Platz nach der Hauptrunde, musste sich in der ersten Playoff-Runde allerdings Proximus Spirou 1-2 geschlagen geben. In 24 Einsätzen kam der 24-Jährige auf 7,5 Punkten in etwas mehr als 20 Minuten pro Partie. 1,8 Assists und 32,4 Prozent von der Dreierlinie konnte er dazu noch zum Heimrecht beisteuern. Seine letzte Partie bestritt der 1,88 Meter große Combo-Guard im April, danach trennte sich die Ostflandern von ihm, da er die Erwartungen nicht erfüllt habe.

In Gießen soll der US-Amerikaner aus Indiana eine neue Chance bekommen. Headcoach Ingo Freyer erklärt die Erwartungen an den vierten Guard im Kader der Mittelhessen: „Max kann auf beiden Guard-Positionen eingesetzt werden und wird uns mit seiner Energie defensiv und offensiv viel geben.“

Quelle: GIESSEN 46ers


Alle Informationen zum Kader der 46ers und der anderen 17 BBL-Teams:

Wechselbörse

Gießen verpflichtet Max Landis
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.