Anmelden oder registrieren

Gießen komplettiert Kader mit Malik Dime

31.07.2017 || 15:03 Uhr von:

Die GIESSEN 46ers haben ihren Kader für die kommende Saison komplettiert: Malik Dime heißt der vorerst letzte Neuzugang der Hessen. Der Big Man wechselt vom College-Team der Washington Huskies nach Hessen und wird bei den 46ers seine erste Profisaison absolvieren.

Dime hatte seine College-Laufbahn am Indian Hills Community College gestartet, ehe er 2005 an die University of Washington wechselte. 5,5 Punkte, 5,5 Rebounds und 2,5 Blocks erzielte der 24-Jährige im Schnitt in seinem Senior-Jahr.

„Malik ist bisher mit seiner Schnelligkeit, Explosivität und Athletik vor allem als guter Shot-Blocker und Strong-Finisher aufgefallen. Das sind Stärken, die wir gesucht haben, und die er bei uns als Profi noch besser ausspielen kann“, erklärt Gießens Trainer Ingo Freyer.

Dime spielte in seinem letzten College-Jahr mit dem diesjährigen NBA-Top-Pick Markelle Fultz zusammen.

Quelle: GIESSEN 46ers


Immer informiert über alle Wechsel in der easyCredit BBL:

Wechselbörse

Gießen komplettiert Kader mit Malik Dime
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.