BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Frankfurt verpflichtet Shawn Huff

05.01.2017 || 15:53 Uhr von:

Die FRAPORT SKYLINERS haben Shawn Huff unter Vertrag genommen. Der 32-Jährige erhält in Frankfurt einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf die kommende Spielzeit. Huff war vergangenes Jahr in Ludwigsburg aktiv und wechselte im Sommer zu ESSM Le Portel Cote d’Opale in Frankreich.

„Wir waren schon in der Vergangenheit immer wieder an einer Verpflichtung von Shawn interessiert. Aus diversen Gründen hat es aber nicht funktioniert ihn bis jetzt nach Frankfurt zu holen. Er ist ein sehr guter Charakter und Basketball-Spieler, der die richtigen Werte verinnerlicht hat. Er kennt die Liga und war hier bereits sehr erfolgreich“, so Head Coach Gordon Herbert über die Verpflichtung von Huff.

In den bisherigen Spielen der Saison 2016/17 erzielte der Flügelspieler 2,5 Punkte und 1,3 Rebounds in durchschnittlich elf Minuten Spielzeit. „Ich bin sehr glücklich über die Chance hier in Frankfurt spielen zu können. Ich möchte ein guter Teamkamerad sein und so viele Spiele wie möglich gewinnen. Ich erinnere mich an jedes Spiel, welches wir mit Ludwigsburg hier in Frankfurt hatten. Da waren viele Klassiker dabei, richtig intensive Partien mit großartiger Stimmung“, so Huff: „Gordon Herbert kenne ich schon eine ganze Weile, wir haben bereits des Öfteren miteinander gesprochen. Zudem war er als Spieler in Finnland zur selben Zeit aktiv wie mein Vater. Jetzt freue ich mich darauf, mit der Mannschaft loszulegen.“

Quelle: FRAPORT SKYLINERS

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.