BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Bayern verpflichtet Jared Cunningham

29.08.2017 || 09:34 Uhr von:
74 Punkte in einem Spiel, 34 Punkte im Schnitt! Der FC Bayern Basketball holt Mega-Scorer Jared Cunningham aus China in die easycreditBBL.

Jared Cunningham wechselt aus China zum FC Bayern Basketball und komplementiert den Kader des deutschen Meisters von 2014. Der 26-jährige Guard, der aus Jiangsu an die Isar kommt, unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende und wird mit der Rückennummer 9 auflaufen.

„Jared ist ein extrem talentierter Spieler, und das gilt nicht nur für die Offensive, sondern auch für die Verteidigung“, sagte  Marko Pesic über den vierten Neuzugang des FC Bayern. „Als sich die Möglichkeit auftat, haben wir alles unternommen, ihn für uns zu gewinnen. Jared muss nun erst mal ankommen und sich an den europäischen Basketball gewöhnen. Aber bis zum Ligastart sind es noch fünf Wochen, das wird ihm helfen.“

Cunningham soll als Scorer die Lücke schließen, die u.a. durch den Abgang von Kapitän Bryce Taylor auf der Flügelposition entstanden ist. Während seiner Saison in der chinesischen CBA kam Cunningham auf überragende 34 Punkte pro Partie. Ein besonderes Ausrufezeichen setzte der Mann aus Oakland im Dezember vergangenen Jahres als er sagenhaft 74 Punkte aufs Parkett legte.

NBA – Erfahrung in Dallas, Cleveland und Milwaukee

Vor seinem Engagement in China war Cunningham seit 2012 in der NBA bzw. der D-League unter Vertrag. Er spielte unter anderem für die Mavericks, die Kings, die Cavaliers, die Hawks, die LA Clippers und die Milwaukee Bucks und sammelte dabei 84 Einsätze in der besten Liga der Welt. Während des Sommers lief Cunningham in der Summer League für die Washington Wizardsa uf, wo er mit durchschnittlich 15 Punkten überzeugen konnte.

„Nach meinen Jahren in der NBA und der Erfahrung in China beginnt jetzt eine neue Reise. Ich möchte Bayern voranbringen, und ich freue mich wirklich darauf dabei zu helfen, die Meisterschaft zu holen. Sie ist mein Ziel, deshalb bin ich hier“, sagte der US-Amerikaner bei einer kurzen Stippvisite im Münchner Audi Dome.

Bayerns neuer Sportdirektor Daniele Baiesi, der den Deal mit eingefädelt hat, zeigt sich sehr erfreut: „Jared ist ein moderner Combo Guard, ein Two way-Player: Er kann punkten und kreieren, aber er verteidigt genauso stark, er ist multidimensional. Er hat alle Werkzeuge, einer der Top-Guards in Europa zu sein.“

Alle News zur easycreditBBL in der Übersicht

Bayern verpflichtet Jared Cunningham
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.