BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Bayern zeigt Interesse an Laprovittola

11.01.2017 || 15:04 Uhr von:

Der FC Bayern Basketball hat bei der Suche nach einem Aufbauspieler wohl einen geeigneten Kandidaten gefunden. Der Argentinier Nicolas Laprovittola steht auf der Liste der Münchner scheinbar weit oben. Das Interesse am Argentinier mit italiensichen Wurzeln hat Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic bereits zu Jahresbeginn bestätigt.

„Laprovittola ist ohne Zweifel ein sehr interessanter Spieler“, sagte Pesic auf basketball.de-Nachfrage. „Man muss sehen, ob er zu uns kommen will und der entscheidende Spieler für uns sein wird“, so der Manager weiter.

Laprovittola spielte zuletzt in der NBA bei den San Antonio Spurs, wurde von den Texaner aber am 27.12. vergangenen Jahres aus dem Aufgebot gestrichen. Seither ist der Aufbauspieler auf der Suche nach einem neuen Engagement. Der argentinische Nationalspieler absolvierte für die Spurs insgesamt 18 Spiele, wobei er knapp zehn Minuten pro Partie auf dem Feld stand, 3,3 Punkte erzielte und 1,6 Vorlagen verteilte.

Erfahrung in NBA und Europa

Seine beste Leistung zeigte Laprovittola dabei gegen die LA Clippers als ihm starke elf Zähler gelangen.

Der 26-jährige, der mit 1,93m Gardemaß für einen Point Guard aufweist, hat aber auch bereits Erfahrung in Europa gesammelt. In der Saison 2015/16 spielte Laprovittola zuerst für Lietuvas Rytas Vilnius und anschließend für Estudiantes in der spanischen ACB.

Für die Litauer kam Laprovittola im Eurocup auf durchschnittlich 12,3 Punkte, 4,3 Rebounds und 5,5 Assists pro Spiel. Seine Vielseitigkeit zeigte der Mann aus Buenos Aires auch in Spanien, was 13,8 Zähler, 2,9 Rebounds und 4,4 direkte Korbvorlagen unterstreichen.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.