Anmelden oder registrieren

Evan Smotrycz wechselt nach Göttingen

21.07.2017 || 13:54 Uhr von:

Die BG Göttingen hat Power Forward Evan Smotrycz verpflichtet. Der US-Amerikaner kommt von den Eisbären Bremerhaven und unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Südniedersachsen.

Smotrycz konnte aufgrund eines Mittelfußbruchs nur elf Spiele für die Eisbären in der easyCredit BBL absolvieren. Dabei kam er durchschnittlich auf 17:48 Minuten, 11,8 Punkte, 3,6 Rebounds und 2,0 Assists. Der Zwei-Meter-Mann war zuvor auf Zypern sowie an den Universitäten von Michigan und Maryland aktiv.

Headcoach Johan Roijakkers freut sich auf einen variablen Big Man: „Evan ist auf der Position vier ein großartiger Passgeber und ein gefährlicher Werfer. Mit seiner Passfähigkeit kann er andere Spieler um sich herum besser machen.“ Der 25-Jährige ist der dritte Importspieler des BBL-Elften der vergangenen Saison.

Quelle: BG Göttingen

Evan Smotrycz wechselt nach Göttingen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.