BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Evan Smotrycz verlässt Göttingen

31.01.2018 || 14:59 Uhr von:
Die BG Göttingen muss fortan ohne Evan Smotrycz planen. Der US-amerikanische Power Forward hat auf eigenen Wunsch hin die Veilchen verlassen.

Evan Smotrycz verlässt die BG Göttingen. Nach Wunsch des US-Amerikaners einigten sich beide Seiten auf eine Vertragsauflösung. Smotrycz war im Sommer zu den Veilchen gewechselt, nachdem er in der vergangenen Saison das Trikot der Eisbären Bremerhaven getragen hatte.

In zwölf seiner 17 Saisoneinsätze lief Smotrycz von Beginn an auf. Der Power Forward erzielte durchschnittlich 6,7 Punkte und 3,7 Rebounds in 16,4 Minuten. 38,7 Prozent seiner Dreier versenkte Smotrycz – den Touch ließ er zuletzt aber vermissen: Seit November 2017 traf der US-Amerikaner nur noch 27 Prozent seiner Distanzwürfe.

Smotrycz wurde im vergangenen Spiel gegen medi bayreuth nicht eingetzt, nachdem er zu spät zur Videovorbereitung erschienen war. Er wie Malik Müller waren mit einer Geldstrafe belegt worden.

Göttingens Trainer Johan Roijakkers ließ gegenüber der Hessischen/Niedersächsichen Allgemeinen verlauten, dass trotz Smotryczs Abgang derzeit keine Neuverpflichtung geplant sei. Jedoch erwarten die Veilchen in den kommenden Wochen auch einen Big Man zurück: Darius Carter könnte Ende Februar/Anfang März wieder auflaufen. Was dann mit Harper Kamp passiert, sei laut Roijakkers gegenüber der Hessischen/Niedersächsichen Allgemeinen offen. Kamps Drei-Monats-Vertrag läuft Ende Februar aus.

Quellen: BG Göttingen | Hessische/Niedersächsiche Allgemeine

Evan Smotrycz verlässt Göttingen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.