BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Ein NBBL-Vizemeister für Gießen

10.07.2017 || 16:27 Uhr von:

Nach Leon Okpara haben die GIESSEN 46ers einen zweiten Doppellizenzspieler verpflichtet: Anthony Okao wechselt vom NBBL-Vizemeister Internationale Basketball-Akademie München nach Gießen und erhält bei den Hessen einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Okao war in der vergangenen Spielzeit Teamkollege von Oscar Leon Da Silva, der jüngst mit der deutschen U19-Nationalmannschaft den fünften Platz bei der WM belegte. Mit der IBAM mussten sich die beiden erst im Endspiel dem FC Bayern München geschlagen geben. Okao absolvierte insgesamt 15 Partien für die Basketball-Akademie und verbuchte dabei 8,7 Punkte, 8,5 Rebounds, 1,2 Assists und 1,5 Blocks im Schnitt.

„Anthony bringt durch seine Größe und Statur eine gute Physis mit“, sagt Gießens Trainer Ingo Freyer über den 19-jährigen Power Forward. „Sowohl defensiv als auch offensiv ist er präsent, und es gilt nun, diesen Rohdiamanten weiter bei uns zu formen.“

Quelle: GIESSEN 46ers


Immer informiert über alle Wechsel in der easyCredit BBL:

Wechselbörse

Ein NBBL-Vizemeister für Gießen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.