Anmelden oder registrieren

Derrick Allen verlängert in Jena

15.03.2018 || 06:40 Uhr von:

Science City Jena und Derrick Allen haben sich vorzeitig auf eine Verlängerung des Vertrags des Big Mans geeinigt. Der Kapitän der Thüringer geht in seine 15. Saison als Profi.

„Derrick ist der beste Kapitän, den ich als Coach bislang trainiert habe und zwar vereinsübergreifend. Es ist eine große Freude, dass er sich für ein weiteres Jahr im Jenaer Trikot entschieden hat“, sagt Jenas Trainer Björn Harmsen über den 37-Jährigen. Der knapp über zwei Meter messende US-Amerikaner ist seit 2004 fast durchgehend ein festes Bestandteil der easyCredit BBL. Von Karlsruhe über Leverkusen, Frankfurt, Berlin, Bremerhaven, Braunschweig und Vechta kam er im vergangenen Sommer nach Jena. Seine Karriere in Deutschland hat er nur in der Saison 2012/13 für eine Station bei Spirou BC Charleroi unterbrochen.

In diesem Jahr stand der zweitälteste Routinier 24-mal auf dem Parkett und erzielte dabei im Schnitt 12,0 Punkte, 4,3 Rebounds und 1,6 Assists. Mit knapp 27 Minuten pro Partie steht Allen von allen Jena-Spielern am viertlängsten auf dem Parkett. „Es hat nur einen Tag gedauert, um mich für Science City zu entscheiden. Letztendlich gab es da auch nicht wirklich viel zu überlegen. Wir, meine Frau und meine beiden Töchter fühlen uns unglaublich wohl und sehr gut aufgehoben in Jena. Sportliche läuft es ebenfalls sehr gut. Der Coach glaubt an mich und bin nicht der älteste Spieler im Kader“, führte der Absolvent der University of Mississippi.

Zur Zeit liefert sich Allen mit seinem Teamkollegen Julius Jenkins und Oldenburgs Rickey Paulding den Kampf um die Spitze der Topscorer-Liste der BBL seit Einführung der digitalen Statistik. Mit 5751 BBL-Punkten liegt er 53 Punkte hinter Paulding und 39 Punkte vor Jenkins. Mit 435 BBL-Spielen ist er aktuell der drittaktivste Spieler hinter Alex King (494) und Teamkollege Immanuel McElroy (473).

Quelle: Science City Jena

 

Derrick Allen verlängert in Jena
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.