BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Dennis Schröder unterstützt Braunschweig

18.05.2017 || 09:52 Uhr von:

Dennis Schröder möchte Braunschweig etwas zurückgeben. Der Point Guard der Atlanta Hawks wird ab kommmender Saison die Basketball Löwen Braunschweig unterstützen. Schröder traf sich kürzlich mit dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden von BS Energy und designierten Aufsichtsratsvorsitzenden der Basketball Löwen Braunschweig Paul Anfang. Um welche Maßnahmen es sich konkret handeln wird, ist nicht bekannt; Schröder und Anfang verständigten sich aber auf weitere Treffen.

Schulterschluss für den Braunschweiger Basketball: Dennis Schröder und Paul Anfang, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von BS Energy und designierter Aufsichtsratsvorsitzender der Basketball Löwen Braunschweig.

Schröder begann seine Basketballkarriere in Braunschweig und wurde dort von Liviu Calin entdeckt. Der deutsche Nationalspieler durchlief mehrere Braunschweiger Jugendmannschaften und debütierte 2011 für die Erstligamannschaft. Nach seiner zweiten Saison für Braunschweig 2012/13 wechselte Schröder als damals 19-Jähriger in die NBA. Er wurde im Draft 2013 an 17. Stelle von den Atlanta Hawks ausgewählt, bei denen er sich in diesem Jahr zum Starter entwickelt hat.

Jüngst schied er mit den Hawks zwar in der ersten Playoff-Runde aus, absolvierte aber persönlich eine starke Serie gegen die Washington Wizards.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.