BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Denis Wucherer verlässt GIESSEN 46ers

09.03.2017 || 19:43 Uhr von:

Die GIESSEN 46ers und ihr Cheftrainer Denis Wucherer werden ab kommender Saison getrennte Wege gehen. Beide Seiten einigten sich darauf, die Zusammenarbeit nach der aktuellen Saison zu beenden.

„Zunächst einmal bedauern wir außerordentlich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Denis Wucherer nach dieser Spielzeit enden wird“, äußerte sich der 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg. „Für uns ist es wichtig, dass wir frühzeitig für die kommenden Jahre eine Planungssicherheit im sportlichen Bereich aufweisen können. Daher ist es unser Bestreben diese eminent wichtige Position mit einem Trainer zu bekleiden, der sich mindestens für die nächsten beiden Jahre bei den GIESSEN 46ers richtig aufgehoben fühlt und den Club gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchte. Denis haben wir folgerichtig in zahlreichen Gesprächen erneut einen mehrjährigen Vertrag angeboten. Wir bedauern sehr, dass wir dabei jedoch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind.“

Wucherer hatte die 46ers zur Saison 2013/14 übernommen und das Team 2015 in die erste Liga geführt. Im ersten Jahr in der Basketball-Bundesliga hatten die Hessen noch am letzten die Spieltag die Chance, den letzten Playoff-Platz zu erreichen, beendeten die Spielzeit 2015/16 letztlich auf dem neunten Rang. Auch in dieser Saison stellen die Gießener eines der Überraschungsteams und rangieren aktuell auf dem neunten Platz.

„Ich bedanke mich bei Heiko Schelberg und den Verantwortlichen der GIESSEN 46ers, nicht nur für das Vertrauen, das sie vor vier Jahren in mich gesetzt haben, sondern auch für die erfolgreiche Zusammenarbeit während dieser gesamten Zeit“, erklärte Wucherer. „Der Aufstieg in die BBL, der 9. Platz in der letzten Saison, sowie unserer aktueller Tabellenplatz sind Errungenschaften, auf die wir alle stolz sind.“

Quelle: GIESSEN 46ers

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.