Anmelden oder registrieren

David Gonzalvez wechselt nach Bayreuth

02.01.2017 || 15:06 Uhr von:

Vor dem Beginn der Rückrunde in der easyCredit BBL hat medi bayreuth einen sechsten Ausländer unter Vertrag genommen. David Gonzalvez wechselt von Ligakonkurrent Ludwigsburg zum Überraschungsteam nach Bayreuth.

„Wir haben in den letzten Wochen gesehen, dass es sowohl für die Qualität des Trainingsbetriebs als auch für unsere Tiefe im Falle kleinerer Verletzungen oder Krankheiten von Vorteil wäre, die letzte Kontingentstelle zu besetzen. Dabei brauchen wir keinen „Wunderwuzzi“, der das funktionierende Kollektiv aus den Angeln hebt, sondern einen Teamplayer, der versteht, dass die Mannschaft über Allem steht und der weiß, wie man gewinnt. Genau so ein Spieler ist David“, so Head Coach Raoul Korner über die Nachverpflichtung.

Gonzalvez war für Ludwigsburg in acht BBL-Partien aktiv und erzielte im Schnitt 6,5 Punkte. In der Basketball Champions League kam er pro Spiel auf 4,7 Punkte. In Bayreuth erhält der 29-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende.

Quelle: medi bayreuth

David Gonzalvez wechselt nach Bayreuth
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.