BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

D-League-All-Star Clifford nach Berlin

24.07.2017 || 14:50 Uhr von:

ALBA BERLIN hat einen All-Star der NBA-Entwicklungsliga verpflichtet: Dennis Clifford unterschreibt bei den Albatrossen einen Vertrag über ein Jahr. Den Wechsel hatten wir nach basketball.de-Informationen am gestrigen Sonntag angekündigt.

Der 2,16 Meter große Center standen in der vergangenen Saison in Diensten der Santa Cruz Warriors, dem Farmteam der Golden State Warriors. Dank 11,9 Punkten (59,2% FG), 8,1 Rebounds, 2,0 Assists und 1,2 Blocks im Schnitt wurde Clifford zum All-Star gekürt. Die Station in der D-League war sein erstes Jahr als Profi. Zuvor lief der Center vier Jahre für das Boston College auf. In seinem Senior-Jahr erzielte Clifford durchschnittlich 9,9 Zähler, 7,3 Rebounds, 1,3 Assists und 1,0 Blocks.

„Dennis ist ein guter Low-Post-Spieler, der auf beiden Seiten des Feldes effektiv und solide arbeitet“, beschreibt Berlins Sportdirektor Himar Ojeda den neuen Big Man. „Er kann links wie rechts abschließen, ist ein guter Passer aus dem Post, ein aggressiver Verteidiger und stark im Rebound. Für seine Größe von 2,16 Metern ist er außerdem sehr beweglich. Dennis hat eine sehr gute Saison in der D-League gespielt, verfügt aber über das Potenzial ein noch höheres Level zu erreichen.“

Quelle: ALBA BERLIN


Immer informiert über alle Wechsel in der easyCredit BBL:

Wechselbörse

D-League-All-Star Clifford nach Berlin
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.