BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

D.J. Kennedy kehrt nach Ludwigsburg zurück

17.03.2017 || 09:56 Uhr von:
Der beste Offensivspieler der BBL 2015 ist zurück in der Liga: D.J. Kennedy verstärkt die MHP RIESEN Ludwigsburg und unterschreibt bis zum Saisonende in der Barockstadt.

Zwei Wochen vor Ende der Wechselfrist lassen die MHP RIESEN Ludwigsburg noch einmal aufhorchen: Mit D.J. Kennedy holt der derzeitige Tabellenachte der easyCredit BBL den besten Offensivspieler von 2015 in die Liga zurück. Der Flügelspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

Zuletzt stand der US-Amerikaner in Diensten des chinesischen Clubs Guangzhou Long-Lions, für den Kennedy 23,1 Punkte, 10,1 Rebounds und 5,2 Assists pro Partie erzielte. Nachdem die Playoffs in China beendet sind, hatte sich Kennedy einen neuen Verein gesucht. Bei den RIESEN wird der 27-Jährige allerdings nur in der BBL einsatzfähig sein, in der FIBA Basketball Champions League ist er nicht mehr spielberechtigt.

In der Saison 2014/15 lief Kennedy bereits für die RIESEN auf und erreichte mit dem Team das Playoff-Viertelfinale, wo sich die Ludwigsburger nach drei umkämpften Spielen dem späteren Meister aus Bamberg geschlagen geben mussten. In der Hauptrunde erzielte Kennedy durchschnittlich 18,0 Zähler, 6,1 Rebounds, 3,0 Assists sowie 1,5 Steals und wurde zum besten Offensivspieler gekürt.

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.