BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Standhardinger wechselt nach Hong Kong

12.08.2017 || 10:11 Uhr von:

Derzeit nimmt Christian Standhardinger mit der philippinschen Nationalmannschaft an der Asienmeisterschaft im Libanon teil. Doch auch darüber hinaus wird der 28-Jährige in Asien spielen. Wie seine Agentur auf Twitter bekannt gab, wechselt Standhardinger zu den Hong Kong Eastern.

Im basketball.de-Interview hatte Standhardinger einen Wechsel nach Fernost bereits in Aussicht gestellt: „Zu 90 Prozent wird es in Richtung Asien gehen. Es gab viele Interessenten aus der BBL, aber ich bin ganz ehrlich: Keiner war bereit, mir das zu bezahlen, was ich denke, das ich verdiene. In Asien haben sie mehr bezahlt – das war ein No-Brainer.“

Mit den Hong Kong Eastern wird Standhardinger aber nicht in der chinesischen Liga CBA spielen. Sein Team nimmt an der länderübergreifenden ASEAN Basketball League sowie der A1 Division Hong Kong teil. In der vergangenen Spielzeit gewann Hong Kong Eastern den Titel der ASEAN Basketball League.

Bei der Asienmeisterschaft läuft es für Standhardinger bisher gut: Die ersten beiden Spiele gewannen die Philippinen, Standhardinger legte dabei durchschnittlich 15,5 Punkte und 6,5 Rebounds auf.

Standhardinger wechselt nach Hong Kong
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.